Martinsabend 2018 (Spieldenk Junior)

Spieldenk bekommt immer mehr junge Mitglieder, die gerne viele Aktionen gemeinsam machen. Deshalb haben wir und für November und Dezember ein Spieldenk-Programm erstellt.

Die erste der Aktionen war das Martinssingen in Hessisch Oldendorf. Mit über 10 Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren und einigen Eltern sind die Spieldenk-Kids von Henrike aus durch die Stadt gezogen und haben fleißig gesungen. Nachdem die Tüten vollgesammelt waren, begleiteten die Spieldenk-Minis noch den Martinsumzug mit ihren Laternen.

Gemeinsam wandern die Spieldenk-Juniors auf der Jagd nach Süßigkeiten durch Hessisch Oldendorf…

Während wir durch die Stadt gingen, ist uns die Idee gekommen, den Martinsabend mal umzudrehen. Nächstes Jahr wollen wir von Tür zu Tür gehen und den Menschen Etwas bringen anstatt Süßes abzusahnen. Dann haben sogar die Leute Spaß an dem Abend, die die Tür aufmachen.