Osterwanderung durchs Bärlauchfeld

Am

Sonntag, den 9. April um 14.45 Uhr

treffen wir uns mit allen Bärlauchliebhabern auf dem

Parkplatz vor der Schaumburg.

Egal wie das Wetter ist!! Bärlauch wächst auch bei Regen 😉

Ausgestattet (jeder selbst mitbringen!) mit scharfen Messern (Taschenmesser) und genug Tüten oder Körbchen für die grüne Leckerei starten wir um 15.00 einen Rundgang um die Schaumburg.
Hinter der Schaumburg (auf der Sonnenseite) wachsen ganze Felder von dem wilden Knoblauchkraut 🙂
Mit vielen Pflück- und Schneidepausen geht es dann auf einem kleinen Trampelpfad mit herrlichen Ausblicken ins Wesertal ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde um die Burg herum. Über Wurzeln und zum Ende einen sehr steilen Abhang hinunter erkunden wir den kleinen Bärlauch-Wald. (Strecke nur ca. 1 km)
Wer noch Lust und Laune auf ein paar Schritte mehr hat, kann jetzt gern seine gesammelten Schätze im Auto abladen und dieses zu einem echten Aromaort machen, um dann noch gemeinsam mit allen Lauffreudigen einige Schritte bergan Richtung Paschenburg zu wandern.

Wer lieber ganz schnell nach Hause möchte um den Bärlauch frisch zu verarbeiten findet hier im Blog auch noch einige Rezeptideen.

Bitte anmelden damit ich weiß, auf wen ich warten muss 🙂

(per SMS!) bei Brigitte 0157 – 56983941 oder per Mail brigittestrecker@gmx.de