Die irre Keksfabrik (Rückblick)

Am Wochenende vom 15. bis zum 17. Dezember 2017 hat Spieldenk Junior eine riesige Keksfabrik eröffnet! Das gesamte Wochenende stand die Weihnachtsbäckerei im Vordergrund.

Marlene und Pauline haben das Backen geleitet, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Brigitte, Henrike und vielen Junior-Bäckern-/Bäckerinnen.

Insgesamt waren 14 Helfer dabei. Sogar die ganz Kleinen haben beim ausstechen geholfen. Danke an Michel und Ben!

Am Freitagabend wurden zuerst alle Teige vorbereitet, die in den Kühlschrank mussten. Dabei haben Pia, Carla und Karlotta besonders geholfen.

Samstag war der Hauptbacktag: Bis spät abends Makronen backen, Kekse ausstechen und backen, kaum Naschen 😉 , viel Lachen und gemeinsam die Weihnachtsstimmung genießen! Auch kleinere Probleme wurden mit euch gerettet und somit der gesamte Tag zu einem vollen Erfolg!

Sonntag waren endlich alle Kekssorten gebacken und wurden in Serviettentüten verpackt. Dabei haben auch wieder viele fleißige Hände geholfen. Mittags waren die Plätzchen dann fertig zum Verkauf. Viele liebe Leute haben sich wieder für unsere Kekse interessiert und sie gekauft. DANKE! Leider ist wieder niemand von Spieldenk gekommen… (außer den Bäckern selbst). Trotzdem wurden viele Plätzchen verkauft und das Wochenende wird allen Beteiligten als Erfolg im Gedächnis bleiben 😉

Vielen Dank an:

Michel, Ben, Leander, Jonas, Karlotta, Pia, Carla und Imke (und natürlich auch die großen Kinder).

Besonders danken wir Brigitte, die es wieder einmal ein ganzes Wochenende voller Chaos mit uns allen ausgehalten hat und uns unterstützt hat, obwohl sie eigentlich gar nicht mitmachen wollte…