Blog-Workshop

Am Sonntag, den 13.11.16 haben wir mit 7 Leuten einen Blogging-workshop gemacht. Alle haben ihren Laptop ausgepackt und haben sich eingeloggt in unseren Websitemaker. Dann hat uns Klaus eine Einführung gegeben. Danach haben wir uns die anderen Artikel angeguckt, wir haben dabei erklärt bekommen, wie wir einen Kommentar schreiben können. Dann sollten wir alle einen Kommentar schreiben und ihn abschicken.

Das sind wir beim Bloggen
Das sind wir beim Bloggen

Jetzt sollten wir einen eigenen Blogeintrag schreiben und ein Bild hochladen. Hinterher mussten wir nochmal alles alleine machen, ohne, dass uns Klaus geführt hat.
Als Letztes mussten alle ihre Computer ausmachen und Klaus hat uns erzählt, was wir auf die Webseite setzen dürfen oder nicht. Was wir nicht draufsetzen dürfen, sage ich euch jetzt: man darf keine Namen, Bilder oder sonstige persönliche Daten ohne Erlaubnis auf die Seite setzen!
Für die Erlaubnis des Hochladens von Daten haben Klaus und Pauline ein Formular entwickelt. Darin kann eingetragen werden, was alles veröffentlicht werden darf.
Ich wünsche allen neuen Bloggern viel Spaß beim Posten.

Download: Erklärung zur Nutzung von Fotos und Daten

2 Gedanken zu „Blog-Workshop“

  1. Dieser Beitrag ist sehr schön gemacht und auch der Workshop war sehr aufschlussreich und spannend. Danke für den Bericht 🙂

    1. Super Zusammenfassung von einer tollen Aktion. Ich finde es wundervoll wie so langsam leben in unsere Seite kommt.
      Einen riesen Dank an Spieldenk junior für das grandiose Engagement.

Kommentare sind geschlossen.