Bärlauch jagen

Rund um die Schaumburg wächst der Bärlauch zu dieser Jahreszeit in Massen. Bei schönstem Frühlingswetter machte sich Spieldenk also am 7. April auf die Jagd nach den leckeren Blättern.

… und 13 Personen zogen nach der Treibjagd mit dem erlegten Bärlauch dann ab in Henrikes Küchenstudio, um die leckere Beute zu verarbeiten (Falls du nachzählst: einer hat fotografiert).

von links nach rechts: Bärlauch-Rührei, Bärlauchcreme, Bärlauch-Baguettebrötchen, Bärlauchbutter, Bärlauch-Dip, Bärlauch-Pesto, Bärlauch-Blätterteigstangen …
… und natürlich Spaghetti mit Bärlauch-Pesto.

Bis dann alles im Garten auf den Tischen stand, war die hungrige Meute schon auf 18 Personen angewachsen. Viel blieb also nicht über …

Dem Bärlauch schien die Aktion Spaß zu bereiten. Er hat sich weder gewehrt noch irgendwie anders sein Missfallen bekundet, er hat also weder geschrien noch gezappelt. Die Teilnehmer verhielten sich übrigens genauso.
Die Rezepte findest Du in einem der nächsten Beiträge.